Einrichtungsdienst für hohe Verfügbarkeit mit Red Hat Cluster Suite

Wie sieht Ihr Plan für hohe Verfügbarkeit aus?

Führen Sie eine einzelne Instanz Ihres Datenbankservers und regelmäßige Sicherungen aus? Sind Ihre Benutzer über die geplanten Ausfallzeiten für Hardwareupgrades, Konfigurationsänderungen oder Softwareaktualisierungen mit Neustart verärgert? Gehören Strom- und Hardwareausfälle zu Ihrem Plan für hohe Verfügbarkeit?

Unterbrechungen durch geplante oder ungeplante Ausfallzeiten sind aufgrund der hohen Kosten, die Ihrem Unternehmen dadurch entstehen, zu vermeiden. Benutzer, Kunden und Geschäftspartner sind angesichts der modernen Verwendungszyklen rund um die Uhr auf unterbrechungsfreien Datenzugriff angewiesen. Ein Setup für hohe Verfügbarkeit mit Red Hat Cluster Suite (RHCS) kann Sie beim Realisieren der erforderlichen hohen Verfügbarkeit unterstützen.

Red Hat Cluster Suite und PostgreSQL-Datenbanken

Red Hat Cluster Suite (RHCS) ist eine Open Source-Clusterlösung für Unternehmen, für die Red Hat auch gewerblichen Support bietet. RHCS unterstützt PostgreSQL. Bei gemeinsamer Verwendung von RHCS und PostgreSQL bietet EDB folgende Optionen:

  • Aktives/passives Clustering des gemeinsamen Speichers von mindestens zwei Servern (ein aktiver und mindestens ein passiver Knoten)
  • Wenn die Anwendung potenziell oder aktiv Sharding unterstützt, kann EnterpriseDB für die Datenfreigabe einen Cluster mit bis zu 16 aktiven Knoten einrichten.

Bitte beachten Sie: Dieser Service wird nur für die allgemein verfügbaren Versionen von Postgres angeboten.

Laden Sie hier das Datenblatt zur hohen Verfügbarkeit mit Red Hat Cluster Suite herunter.

Wenn Sie im Rahmen des Red Hat Cluster Suite-Servicepakets den High Availability Setup Service erwerben, erhalten Sie von unseren Fachkräften eine Anleitung, wie Sie mit folgenden Schritten Failover- bzw. Standby-Funktionen einrichten:

  • Ermitteln der Datenbankkanditaten für das Clustering
  • Ermitteln der Hardware für das Clustering
  • Analysieren der Betriebszeitanforderungen und Datenlatenz
  • Implementieren des Clusterings
  • Testen des Clusterings
  • Schulungen für Mitarbeiter zum Clustering
  • Wissenstransfer der Clusteringlösung an Ihre Mitarbeiter

Entwickeln einer Clusteringumgebung

Vor dem Einrichten eines PostgreSQL-Clusters in Red Hat Cluster Suite müssen verschiedene wichtige Punkte wie z. B. die Auswahl der geeigneten Hardware- und Softwarekomponenten beachtet werden. EDB unterstützt Sie beim Treffen optimaler Hardware- und Softwareentscheidungen für diese Konfigurationen.

Stark im Team

Durch enge Kooperation mit Ihren Mitarbeitern stellen wir sicher, dass die Clusteringstrategie den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht. Zu unseren Leistungen zählen die Erstanalyse, das Lösungsdesign, die Implementierung und die Tests. EDB-Mitarbeiter schulen zudem Ihre DBAs und Entwickler hinsichtlich der Wartung und Entwicklung von Anwendungen in einer Clusteringumgebung.

Unser Wissen ist Ihr Vorteil

EDB vermittelt Ihren DBAs zudem die optimalen Verwaltungs- und Wartungsverfahren für das Clustering. Dies umfasst das Hinzufügen neuer Clusterknoten, das Starten und Beenden von Clustern, Failover vom aktiven zum passiven Knoten, ordnungsgemäße Switchover und problemlose Upgrades. 

Benutzerdefinierte Tools

Wir entwickeln außerdem Hilfsprogramme für die Verwaltung und Wartung Ihres Clusters. Manuelle Verfahren werden so automatisiert und eine konsequente Verfahrensstrategie sichergestellt, was wiederum Overhead und Fehler reduziert.

Wenden Sie sich über unser Online-Kontaktformular an einen Kundenmanager, um dieses Servicepaket zu bestellen.

Ihr Feedback ist wichtig!

Wir möchten diese Website optimieren und benötigen dazu Ihre Hilfe. Sagen Sie uns einfach, wie gut diese Website Ihre Anforderungen erfüllt.

Umfrage starten >>

Service-Highlights

*PostgreSQL- und Red Hat Suite-
  Konfiguration mit zwei Knoten
*5 Tage Remoteberatung
*1 Tag Auswertung und Vorbereitung
*Dokumentierte Leistungsbeschreibung
*Dokumentation zu Verwaltung
  und Problembehandlung Ihrer
  Hochverfügbarkeitskonfiguration
*1 Tag Schulung und Wissenstransfer
  an Ihre Mitarbeiter
*Feste und vorhersagbare Kosten im
  Rahmen Ihres Budgets
*Von PostgreSQL-Experten bereitgestellte Dienste

On-Demand-Webcast

On-Demand-Webcast anzeigen:

Wie sieht IHR Plan für hohe Verfügbarkeit aus?

Benutzen Sie Red Hat Linux, und möchten Sie PostgreSQL in einer Umgebung mit hoher Verfügbarkeit mit Red Hat Cluster Suite einsetzen? Dann dürfen Sie diesen Webcast nicht verpassen!

Video: Dienstleistungen

EnterpriseDB bietet ein Ökosystem an Diensten, das Ihren Erfolg mit Postgres-Bereitstellungen gewährleistet. Dieses kurze Video vermittelt einen Überblick über unsere flexible Implementierung, den Produktionssupport und die Schulungsoptionen.

Servicekatalog

Wir bieten eine umfassende Palette an Diensten an, die den Kunden dabei helfen, ihre EDB-Produktabonnements optimal zu nutzen. 

Laden Sie unseren Katalog herunter, um mehr zu erfahren:

EnterpriseDB
Globaler Dienstkatalog >>

High Availability Setup Service with Red Hat Cluster Suite

What is your High Availability (HA) plan?

Running a single instance of your database server and performing regular backups? Are your users frustrated with down time scheduled for hardware upgrades, configuration changes, or software upgrades requiring a reboot? Are power outages and hardware failure part of your HA planning?

No one wants interruptions from down time whether it is scheduled or unscheduled and it can cost your business plenty. Users, customers and business partners in today’s round the clock usage cycles need access to data 24x7x365. A High Availability setup using Red Hat Cluster Suite (RHCS) can help you achieve your HA goals.

Red Hat Cluster Suite and PostgreSQL Databases

Red Hat Cluster Suite (RHCS) in an enterprise level Open Source clustering solution, which is also commercially supported by Red Hat. PostgreSQL is supported in RHCS. Using RHCS along with PostgreSQL, EnterpriseDB offers the following options:

  • Active / passive clustering on shared storage for at least two servers (One active and at least one passive node).
  • If the application supports sharding or can support sharding, EnterpriseDB can setup a cluster with up to 16 active nodes to share data.

Download the High Availability with Red Hat Cluster Suite data sheet here.

When you purchase the PostgreSQL Clustering with Red Hat Cluster Suite packaged service, our experts will show you how to create failover/standby capabilities with the following activities:

  • Identification of candidate databases for clustering
  • Identification of hardware for clustering
  • Analysis of uptime requirements and data latency
  • Implementation of clustering
  • Testing of clustering
  • Staff education on clustering
  • Knowledge transfer of the clustering solution to your staff

Designing a Clustering Environment

There are several important points before setting up a PostgreSQL Cluster on Red Hat Cluster Suite, like choosing right hardware and software components. EnterpriseDB assists you in making the optimal hardware and software choices for these setups.

A Team Building Exercise

We will work closely with your staff to ensure that the clustering strategy meets your organization's needs. Our work includes the initial analysis, solution design, implementation, and testing. EnterpriseDB staff will also educate your DBAs and developers on maintaining and developing applications in a clustering environment.

Our Knowledge Is Your Gain

EnterpriseDB will also teach your DBAs the correct administration and maintenance practices for clustering. This includes adding new cluster nodes, starting and stopping cluster, failing over from active node to passive node, graceful switchover, and maintaining upgrades easily. 

Customized Tools

We will also develop utilities to manage and maintain your cluster, from utilities automate the manual processes that can be involved and ensure a consistent procedural approach to handling cluster that reduces overhead and errors.

To order this packaged service, contact an Account Manager by calling: +1 781-357-3390   or  1-877-377-4352 (US Only) or use our online contact form.

Service Highlights

* 2-node setup of PostgreSQL and
   Red Hat Cluster Suite
* 5 days of remote consulting
* 1 day assessment and preparation
* Documented statement of work
* Documentation on administering
   and troubleshooting your High
   Availability setup
* 1 day of training and knowledge
   transfer to your staff
* A fixed and predictable cost within
   your budget
* Serviced by PostgreSQL experts

Video: Professional Services

EnterpriseDB offers an ecosystem of services to help ensure success with Postgres deployments. This short video provides an overview of our flexible implementation, production support, and training options.

Services Catalog

We offer a comprehensive collection of services to help our customers get the maximum value from their EDB product subscriptions. 

Download our catalog to learn more:

EnterpriseDB Global Services Catalog