EDB Postgres-Container

Von Kubernetes orchestriertes, cloud-natives Postgres.

Der EnterpriseDB-Unterschied

EDB Postgres-Software als Docker-Container. Viele Anwendungsteams setzen Container zur Entwicklungsbeschleunigung und für Tests in CI/CD-Pipelines ein. Auf ähnliche Weise können EDB-Container entweder eigenständig betrieben oder von Kubernetes orchestriert und in jeder gewünschten Cloud-Umgebung bereitgestellt werden.

 

Portabilität

Für Public oder Private Cloud

 

Effizienz

Einsparungen auf Systemebene

 

Verwaltbarkeit

Anwendungen skalierbar orchestrieren

Unkomplizierte Container-Verpackung

 

Datenverwaltungs-Container mit Hochverfügbarkeit

Im Lieferumfang dieses Containers sind EDB Postgres Advanced Server und EDB Postgres Failover Manager (EFM) enthalten. Zudem haben Nutzer die Möglichkeit, über Kubernetes mehrere Replikationen des Master-Containers zu erstellen, die bei Ausfall des Master-Containers automatisch einspringen.

 

Datenbankverwaltungs-Container

Postgres Enterprise Manager® (PEM), in diesem Container verpackt, überwacht die Datenbank und sammelt Leistungs- und Statusdaten, die in Dashboards angezeigt und auf Warnzustände analysiert werden. Diese Warnmeldungen können an Operatoren oder an anderer Managementsysteme auf Unternehmensebene weitergeleitet werden.

 

Notfallwiederherstellungs-Container

Im Lieferumfang dieses Containers ist das EDB Postgres Backup and Recovery Tool (BART) enthalten. Dieses Tool ermöglicht die Sicherung von Datenbanken in mehreren Containern, sodass mehrere Bereitstellungen gleichzeitig kontrolliert werden können.

 

Leseskalierungs-Container

Dieser Container bietet Funktionen zu Abfrageweiterleitung und Verbindungspooling über pgPool. Er dient zur Skalierung von Leseaktivitäten, wobei pgPool durch Weiterleitung von Abfragen an replizierte Datenbanken als Lastausgleicher fungiert. Er ist den übrigen Containern vorgeschaltet und lässt sich unabhängig vom Datenbank-Container skalieren.

Highlights

  •  

    Native Docker-Container

  •  

    Hochverfügbar und skalierbar

  •  

    Auf Red Hat OpenShift, Google Kubernetes Engine und standardmäßigem Kubernetes unterstützt.

EDB Postgres on Kubernetes

A cloud native Postgres orchestrated by Kubernetes.

The right way to deploy Postgres on Kubernetes

Deploying a database on Kubernetes is complex because containers have to be designed for high availability of the database. EDB Postgres on Kubernetes solves this challenge and more by simplifying scaling, failover, disaster recovery and management. Application developers can add EDB to their CI/CD pipelines and administrators can use the same Postgres everywhere.

 

Portability

Run in any cloud, public or private

 

Efficiency

Reduce system-level overhead

 

Manageability

Orchestrate applications at scale

Straightforward Container Packaging

 

High Availability Data Management Container

This container includes EDB Postgres Advanced Server along with EDB Postgres Failover Manager (EFM). Users can have Kubernetes spin up several replicas of a master container so if the master fails, one of the replicas can take over automatically.

 

Database Administration Container

Postgres Enterprise Manager® (PEM), packaged in this container, monitors the database, collecting performance and status data that's displayed within dashboards and analyzed for alert conditions. These alerts can be relayed to operators or to other enterprise-level management systems.

 

Disaster Recovery Container

This container includes the EDB Postgres Backup and Recovery Tool (BART) which can backup databases in multiple different containers, enabling BART to oversee multiple deployments.

 

Read Scaling Container

This container delivers query routing and connection pooling using pgPool. The benefit of this container is for scaling read activity where pgPool acts as a load balancer routing queries to replica databases. It sits in front of the other containers and can be scaled independently of the database container.

Highlights

  •  

    Native Docker Containers

  •  

    Highly available and scalable

  •  

    Supported on Red Hat OpenShift, Google Kubernetes Engine and standard Kubernetes.