xDB Replication Server – Multi Master

 Wer benötigt Multi-Master-Replikation?

Ist Ihre Organisation in mehrere geografisch verteilte Einheiten aufgeteilt? Verwaltet jede Einheit ähnliche oder identische Daten? Müssen Benutzer einer Einheit innerhalb von Minuten – nicht innerhalb von Stunden oder Tagen – auf Daten von anderen Einheiten zugreifen? Ist Schreibverfügbarkeit für alle Einheiten ein Problem?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten, sollten Sie eine xDB Replication Server-Konfiguration mit Multi-Master-Servern in Betracht ziehen. Mit einer Konfiguration mit Multi-Master-Servern können alle Einheiten problemlos Daten schreiben, die von allen beinahe in Echtzeit angesehen werden können, und mehr Daten lesen als bei einer Konfigurationen mit Single - Master.
 

 

 

Warum ist Multi-Master-Replikation sinnvoll?

Wenn Sie über mehrere Master-Datenbanken verfügen, können ein schnellerer Zugriff auf konsolidierte Daten, eine bessere Verfügbarkeit für Aktualisierungen rund um die Uhr und Leseskalierbarkeit erreicht werden. Und das alles mit handelsüblicher Hardware!

Häufig gestellte Fragen...

Kontinuierliche Datenintegration

Verabschieden Sie sich von geplanten Stapelaufträgen zur temporären Datensynchronisierung zwischen Standorten von einem zentralen Master. Bei der kontinuierlichen asynchronen Replikation zwischen Master-Servern sind die Daten einer Region beinahe in Echtzeit für alle Regionen verfügbar.

 

Hochverfügbarkeit für Schreibvorgänge

Wenn ein Master in einer Region ausfällt, treten für Benutzer keine Verzögerungen beim Eingeben/Aktualisieren von Daten auf, bis ein Ersatz online gebracht wird. Die Abfragen der Datenbank in der ausgefallenen Region können an die Datenbank einer anderen Region umgeleitet werden. Wenn der Ersatz-Master dem Cluster wieder beitritt, wird er automatisch mit den anderen Master-Servern synchronisiert.

Automatische Konfliktlösung

Wenn bei der Replikation Konflikte mit Änderungen derselben Zeile auftreten (das heißt ein Konflikt hinsichtlich Eindeutigkeit, Aktualisierung oder Löschung), können Sie zum Ermitteln einer Konfliktlösung zwischen dem ältesten Zeitstempel, dem neuesten Zeitstempel, der Node-Priorität, benutzerdefinierten Algorithmen und manuellen Optionen auswählen. Sie können sogar eine Ersatzlösung angeben, wenn der Konflikt mit der ersten Wahl nicht gelöst wird.
 

 

 

Skalierbarkeit für Lesevorgänge

Die lokalen Regionen und Benutzer haben nicht nur schnelleren Zugriff auf integrierte Daten, Ihre System können auch eine größere Anzahl von Lesevorgängen und Abfragen bewältigen.  Jeder Master steht für Abfragen von allen Regionen und alle Abfragen zur Verfügung, für die konsolidierte Daten erforderlich sind.  Um die Skalierung weiter zu verbessern, können Sie Hot Standby-Replikate für jeden Master erstellen, die weitere Leselasten übernehmen und Ihnen eine äußerst flexible und skalierbare Architektur für die Zukunft bieten.

Neues in Version 6.0

• Protokollbasierte Replikation für Postgres 9.4 und höher
• Vereinfachte hohe Verfügbarkeit für Multi Master
• Auswahl von Veröffentlichungstabellen anhand von Wildcards
• Weitere Informationen finden Sie in den Versionshinweisen und unter Neuigkeiten in dieser Dokumentation.

EDB Postgres Integration Suite

Learn more about the EDB Postgres Integration Suite 
 

xDB Single-Master-Replikation

• Verbesserte Leseleistung
• Verbesserte Leseskalierbarkeit
• Verbesserte Masterleistung
• Replikation zu/von Oracle®
• Replikation zu/von SQL Server®
• Replikation gefilterter Datensätze
• Einfach zu verwendende grafische Konsole
• Unterstützung kaskadierender Konfigurationen
Mehr erfahren... | Herunterladen

Dieses Tool kaufen

EDB-Tools für Leistung, Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit und Verwaltung 

Die Tools sind in kostenpflichtigen Datenbankabonnements enthalten. Entsprechende Informationen finden Sie in der Tabelle auf der Seite "Postgres Plus: Abonnementpläne und Preise".

Hier vergleichen und kaufen...

Lesen Sie unseren Blogbeitrag

EDB-Unterstützung für PostgreSQL BDR

Bei EnterpriseDB sind zahlreiche Fragen, zu der noch in Entwicklung befindlichen PostgreSQL-Funktion für bidirektionale Replikation (BDR), eingegangen. Dieser Blogbeitrag beschreibt die Funktion und die Benutzungsmöglichkeiten fuer Postgres-Benutzer hinsichtlich Replikationslösungen für Postgres, einschließlich EDB xDB Replication Server.

Weitere Informationen...

Rufen Sie uns bei Anfragen und für Produktkäufe unter einer der folgenden Telefonnummern an:

USA +1 781-357-3390
oder   +1 877-377-4352

EMEA +31 70 891 8451

Japan +81 3 5488 6007

Großbritannien +44 (0) 1235 227276

Indien +91 20 30589500/01

oder schreiben Sie uns...

xDB Replication Server - Multi Master

 Who needs multi-master replication?

Is your organization de-centralized into multiple units that are geographically dispersed? Does each unit manage similar or identical data? Are users in one unit finding they need quick access to data from other units within minutes and not hours or days? Are you struggling to maintain write availability for all your units?

A ‘yes’ to any one of these questions means you need to consider an xDB Replication Server Multi-Master configuration. With a multi-master configuration it’s easy for everyone to keep writing data they can all view in near real time and read more data than in single master configurations.
 

 

 

What Can multi-master replication do?

When you have multiple master databases it is possible to achieve faster access to consolidated data, better uptime performance for round the clock updates, and read scalability, all using commodity hardware!

Frequently Asked Questions...

Continuous Data Integration

Say goodbye to scheduled batch jobs that temporarily synchronize data across locations from a central master. Continuous asynchronous master to master replication means one region’s data is available to all regions in near real time.

 

High Availability for Writes

If a master in one region fails, users won’t have long delays to enter / update data until a replacement is brought online. You can re-route the downed region’s database requests to another region’s database. When the replacement master re-joins the cluster, it will re-synchronize with the other masters automatically.

Automatic Conflict Resolution

If conflicting edits occur on the same row during replication (i.e. a uniqueness, update or delete conflict), you can choose from Earliest Timestamp, Latest Timestamp, Node Priority, custom algorithms, or manual options for determining a resolution. You can even have a standby resolution should your first choice not resolve the conflict.
 

 

 

Scalability for Reads

In addition to each of your local regions or users having faster access to integrated data, your systems will be able to handle more reads and queries.  Each master will be available to handle queries from any region or any query needing consolidated data.  To scale further you can build out Hot Standby replicas to each master that handle even more read loads providing you a very flexible and scalable architecture for the future.

xDB Single-Master Replication

• Improve Read Performance
• Improve Read Scalability
• Improve master performance
• Replicate to/from Oracle®
• Replicate to/from SQL Server®
• Replicate filtered records
• Easy to use GUI console
• Supports cascading configurations
Learn more... | Download

How to Buy EDB Tools

EDB Tools for Performance, Scalability, High Availability and Management include:

• Postgres Enterprise Manager
• xDB Replication Server
• Failover Manager

EDB Tools are included in the purchase of a Standard Edition or Enterprise Edition database subscription.

Compare and buy here...