MySQL im Vergleich zu PostgreSQL

Wirklich!

Postgres ist die führende Open-Source-Datenbank für Unternehmen mit einem Funktionsumfang, der dem der wichtigsten proprietären RDBMS-Anbieter entspricht, und einem Kundenstamm, der alle Branchen und Einsatzzwecke umfasst. Wenn Sie von Oracle® MySQL zu Postgres wechseln, erhalten Sie das Beste beider Welten: eine Open-Source-Datenbank, die in Sachen Leistung, Funktionsumfang und Benutzerfreundlichkeit mit MySQL ebenbürtig ist, jedoch zu einem deutlich geringeren Preis.

Mit den EDB Postgres Advanced Server-Lösungen von EnterpriseDB können Sie zuversichtlich von Oracle MySQL wechseln. Sie können Postgres-Anwendungen entwickeln und das von eingebetteten Lösungen bis hin zu großen OLTP- und Data Warehouse-Systemen im Terabytebereich mit Tausenden von Benutzern.

Mit EDB Postgres Advanced Server erhalten Sie:

  • Die bewährteste, sicherste, unabhängigste und funktionsreichste Open-Source-Datenbank der Branche
  • Oracle-Features wie z. B. die leistungsstarke PL/SQL-Anwendungsunterstützung, jedoch wesentlich günstiger als bei Oracle
  • Entwicklungssprachen-Unterstützung und moderne Tools für Datenbankentwickler, die das Angebot von MySQL weit übertreffen
  • Einfach einzurichtende und benutzerfreundliche heterogene Datenbankanbindung, -migration und -replikation von/zu Postgres RDBMS
  • Tools für die einfache Migration aller MySQL-Datenbanken zu Postgres. Die Kosteneinsparungen im Vergleich zu MySQL sind nicht zu übersehen 

Entscheiden Sie sich noch heute. Tragen Sie sich in die stetig wachsende Liste der Kunden ein, die von Oracle MySQL zu Postgres wechseln, und lernen Sie die vielen Vorteile der EDB Postgres Advanced Server-Lösungen kennen. Besuchen Sie jetzt unsere Downloadseite , und wählen Sie ihre passende Lösung aus. Sie können sich auch an einen der Kundenberater von EDB wenden, der Ihnen gerne bei all Ihren Fragen weiterhilft. Fragen Sie auch nach unseren Sonderangeboten für bestehende Oracle-/MySQL-Kunden.

MySQL Versus PostgreSQL

Seriously!

Postgres is the number one enterprise-class open source database, with a feature set comparable to the major proprietary RDBMS vendors and a customer list that spans every industry and mission. When you make the move from Oracle's MySQL to Postgres, you get the best of both worlds: a powerful, no-compromise/feature-rich, open source database that's as easy to use as MySQL, and a price-tag that's competitive with what Oracle charges for MySQL today.

With EnterpriseDB's Postgres Plus solutions, you can confidently make the move from Oracle's MySQL and develop Postgres-backed applications that scale all the way from embedded solutions to massive OLTP and terabyte-sized data warehouse systems that serve thousands of users.

With EnterpriseDB's Postgres Plus solutions you get:

  • The industry's most proven, secure, independent, and feature rich open source database
  • Oracle features including powerful PL/SQL application support without the Oracle price-tag
  • Development language support and tools for today's database developer that far outpace what MySQL offers
  • Heterogeneous database connectivity, migration, and replication to/from Postgres and many other RDBMS's that's easy to set up and use
  • Tools for easily migrating all your MySQL databases over to Postgres Cost savings over MySQL that can't be ignored

So get serious and get started today. Join the large and growing list of customers who have made the switch from Oracle's MySQL to Postgres, and experience the many benefits of using EnterpriseDB's Postgres Plus solutions. Go to our download page now and pick the solution that's right for you. Or, you can contact one of EnterpriseDB's Account Managers who will be happy to help you with any questions you might have. And be sure to ask about the special offer we have for existing Oracle/MySQL customers.