Über uns

EnterpriseDB ist der einzige weltweite Anbieter von Produkten und Diensten für Unternehmen auf Grundlage von PostgreSQL, der fortschrittlichsten und unabhängigsten Open-Source-Datenbank der Welt.

Postgres Plus Advanced Server bietet die beliebtesten Unternehmensfunktionen der führenden firmeneigenen Produkte, jedoch zu wesentlich günstigeren Gesamtkosten sowohl in transaktions- als auch leseintensiven Anwendungen. Advanced Server ermöglicht zudem die nahtlose Migration von Oracle®, mit Einsparungen von bis zu 90 % im Vergleich zu üblichen Migrationskosten.

EnterpriseDB beschäftigt etliche Vordenker der Branche und mehr Experten aus der Open-Source-Community von PostgreSQL als jedes andere Unternehmen, darunter Bruce Momjian und Dave Page aus dem Kernteam. Dank fundierter Fachkenntnisse kann EnterpriseDB Kunden aus sämtlichen Branchen einen einzigartigen Rundum-Support , leistungsstarke Softwareabonnements, individuelle Beratung und gezielte Schulungen anbieten.

EnterpriseDB wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, das Datenbank-Oligopol mit einem leistungsfähigen Produkt zu zerschlagen, das auf Open-Source-Prinzipien aufbaut und so gewaltige Kosteneinsparungen ermöglicht. Das Unternehmen wählte PostgreSQL als technologische Grundlage. PostgreSQL hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt bereits über 20 Jahre in großen kommerziellen Bereitstellungen bewährt, wurde von einer lebendigen Entwickler-Community gestützt und galt als stärkste Open-Source-Datenbank.

EnterpriseDB genießt bei Hunderten von Kunden weltweit, darunter Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, TD Ameritrade, einen ausgezeichneten Ruf als vertrauenswürdiger Technologie- und Geschäftspartner.

EnterpriseDB wurde durch Investitionen führender Risikokapitalgesellschaften und strategischer Partner unterstützt, darunter Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital und Korea Telecom.

About Us

EnterpriseDB is the only worldwide provider of enterprise-class products and services based on PostgreSQL, the world's most advanced and independent open source database.

Postgres Plus Advanced Server provides the most popular enterprise class features found in the leading proprietary products but at a dramatically lower total cost of ownership across transaction intensive as well as read intensive applications.   Advanced Server also enables seamless migrations from Oracle® that save up to 90% of the cost of typical migrations.

EnterpriseDB employs a number of industry thought leaders and more PostgreSQL open source community experts than any other organization including core team members Bruce Momjian and Dave Page.  Our expertise allows EnterpriseDB to provide customers in all market segments unparalleled 24x7 support, value packed software subscriptions, custom consulting engagements, and targeted training services.

EnterpriseDB was founded in 2004 with the goal of disrupting the database oligopoly with an equally capable product based on open source principles and development that offered dramatic cost savings. The company chose PostgreSQL as its technology foundation because PostgreSQL was proven by over 20 years of large-scale commercial deployments, its thriving developer community, and its reputation for being the strongest open source database available.

With hundreds of customers worldwide, including Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, TD Ameritrade and hundreds more, EnterpriseDB has earned the reputation as a trusted technology and business partner.

EnterpriseDB has attracted funding from leading venture capital firms and strategic partners, including Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital, and Korea Telecom.