Eindämmung von Oracle®-Kosten

Herausfordernde wirtschaftliche Zeiten erfordern umsichtiges, effizientes Kostenmanagement. Die IT-Budgets schrumpfen in einer Zeit, in der der Informationsbedarf rasant anwächst. Postgres Plus® Advanced Server von EnterpriseDB kann die meisten für Oracle geschriebenen Anwendungen zu einem Bruchteil der Kosten ausführen, die Oracle für Datenbanklizenzen und die jährliche Wartung in Rechnung stellt. EnterpriseDB bietet Lösungen zur Eindämmung der Oracle-Kosten passend zu zahlreichen Bereitstellungskonfigurationen, die sich in Ihre derzeitige Infrastruktur integrieren lassen, sodass Sie vorhandene DBA- und Anwendungsentwicklungskenntnisse weiterhin nutzen können.

IT-Manager sehen sich einem schwierigen Dilemma ausgesetzt. In Zeiten explodierenden Informationsbedarfs stehen die Budgets unter genauer Beobachtung. Die Postgres Plus-Produkte von EnterpriseDB bieten erweiterte Datenbankkompatibilität, sodass Sie die meisten für Oracle geschriebenen Anwendungen zu einem Bruchteil der Oracle-Kosten ausführen können. EnterpriseDB bietet Lösungen zur Eindämmung der Oracle-Kosten, die sich zahlreichen Geschäfts- und Technologieanforderungen anpassen. Die Postgres Plus-Lösungen lassen sich nahtlos in Ihre derzeitige Infrastruktur integrieren. Dabei profitieren Sie weiterhin von vorhandenen DBA- und Anwendungsentwicklungskenntnissen.

Das folgende Diagramm illustriert die wirtschaftlichen Vorteile von Postgres Plus Advanced Server im Vergleich zu Oracle. Beruhend auf den aktuell veröffentlichten Listenpreisen betragen die Gesamtbetriebskosten einer Oracle-Konfiguration mit 16 CPUs (vier Server, vier CPUs/Server) über drei Jahre 1.261.600 US-Dollar. Die Gesamtbetriebskosten einer vergleichbar konfigurierten Postgres Plus-Bereitstellung belaufen sich auf 215.760 US-Dollar, was einer Einsparung von 1.045.840 Dollar oder 83 % entspricht.

Möchten Sie erfahren, wie viel Sie sparen können? Nutzen Sie unseren Betriebskostenrechner für Ihre eigene Konfiguration.

Sony spart mit Postgres Plus Zeit und Geld

„Achtzig Prozent unserer Anwendungen müssen für EDB nicht geändert werden.“

David Manifold
Director Database Services
Sony Online Entertainment

Oracle® Cost Containment

Challenging economic times call for prudent, effective cost management. IT budgets are shrinking at a time when information demands are rapidly expanding. EnterpriseDB's Postgres Plus® Advanced Server runs most applications written for Oracle, at a small fraction of the cost Oracle charges for database licenses and annual maintenance. EnterpriseDB offers Oracle cost containment solutions that fit a range of deployment configurations, all of which plug into your current infrastructure and leverage your existing DBA and application development skills.

IT managers are faced with a daunting dilemma. At a time when information demands are exploding, budgets are under intense scrutiny. EnterpriseDB's Postgres Plus products deliver advanced Oracle compatibility, allowing you to run most applications written for Oracle as a small fraction of Oracle's cost. EnterpriseDB offers Oracle cost containment solutions that fit a wide range of business and technology needs. Postgres Plus solutions plug seamlessly into your current infrastructure and leverage all of your existing DBA and application development skills.

The graph below illustrates the economic advantages of Postgres Plus Advanced Server compared to Oracle. Based on currently published list prices, the TCO of a 16-CPU (four servers, four CPUs/server) Oracle configuration is $1,261,600 over a three year term. The TCO of a comparably configured Postgres Plus deployment is $215,760, a TCO savings of $1,045,840, or 83%.

Want to see how much you can save?  Try our TCO Calculator and plug in your own configurations.

Sony Saves Money and Time with Postgres Plus

"Eighty percent of our applications don't have to be rewritten to work on EnterpriseDB."

David Manifold
Director Database Services
Sony Online Entertainment